Tag der Vereine im Bürgerhaus

Die IGEMO-Nieder-Roden sowie der Verein Starke Hilfe e.V. haben es am 06. Oktober möglich gemacht,  dass sich die Nieder-Röder Vereine den Bürgerinnen und Bürgern präsentieren konnten. Wir haben teilgenommen und einen Lichtgewehr-Schießstand sowie einen Blasrohr- Schießstand aufgebaut. Auch wenn sich leider nur wenige Besucher ins Bürgerhaus verlaufen haben, so waren doch ziemlich viele bei uns auf dem Schießstand gewesen und haben sich mal versucht.

Die Leute waren teilweise überrascht, wie schwierig es doch ist, das Ziel zu treffen. Dennoch hat es allen viel Spaß gemacht. Auch das Blasrohr schießen fand seine Begeisterung. So wurden hier auch einige Pfeile versenkt.

Wir würden uns freuen, wenn diese Veranstaltung einen festen Platz im IGEMO- Kalender finden würde. Dies ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit an einem Platz verschiedene Angebote kennenzulernen und auszuprobieren. Das ist eine Chance, gerade für kleinere Vereine.

Der Newsletter kann auch hier heruntergeladen werden: Newsletter Schützenverein 06/2018